Die ultimative Wahrheit über Dualseelen

16.08.2022

Sobald du auf das Thema "Dualseelen" oder "Seelenpartner" gestoßen bist, lässt es dich nicht mehr los... und du suchst weiter und findest immer mehr Seelentheorien über Dualseelen, Seelenpartner, karmische Partner, Zwillingsseelen etc. Dualseelen waren mal eins, dann wurden sie geteilt oder ist jeder doch eine eigenständige Seele? Dualseelen sollen am Ende des Prozesses zusammenkommen oder ist doch nur deine Entwicklung das Ziel? Oder dass wir alle am Ende Liebe verbreiten? Die Dualseele kann auch ein Kind sein? Oder ein Familienmitglied? Viele Coaches - viele Theorien!

Alle Coaches wollen helfen (das hoffe ich doch zumindest!) und so versucht jeder Coach das Thema in Worte zu fassen wie er es eben sieht. Das Schwierige ist, dass wir versuchen etwas in Worte zu fassen, was kaum in Worte zu fassen ist: Gefühle, Emotionen und das alles auf Seelenebene und individuell wahrgenommen. Jeder nimmt vor dem Hintergrund seiner Glaubenssätze und Überzeugen wahr.

Aber gibt es denn da jetzt eine ultimative Wahrheit? Nein! Auch das, was ich hier so verzapfe, ist lediglich meine Sichtweise der Dinge, beruht auf meinen Erfahrungen, auf meiner Denkweise, meiner Logik, d.h. alles kann, darf und soll gerne hinterfragt werden!

Allein über den Begriff "Loslassen" habe ich so viele Diskussionen im Netz gelesen. Manche finden ihn toll und können damit arbeiten, andere finden den Begriff scheiße, weil man den Dual ja eigentlich gar nicht loslassen kann, denn den hat man ja schließlich auf immer und ewig an der Backe. Ist aber nun auch schwierig für etwas einen Oberbegriff zu wählen, wo man einen Roman drüber schreiben könnte. Siehe auch meine Blog-Beiträge zum Thema "Loslassen". Und ich kann und werde bestimmt noch mehr darüber schreiben;-)!

Mir kräuseln sich nun aber immer die Zehennägel, wenn so auf dem Begriff "Loslassen" oder auch auf Conny und Ricarda von Karmische Liebe rumgehackt wird, die den Begriff verbreitet haben. Solange der Begriff für Menschen verständlich war und ist und sie damit arbeiten konnten und können und sie das auf ihrer Safari weitergebracht hat und bringt, ist für mich der Begriff genauso richtig wie jeder andere. Was ich damit sagen will: Was hilft, ist auch richtig! Und das kann für jeden halt eine andere Dualseelen-Philosophie, andere Begriffe oder auch andere Hilfsmittel sein.

Da sage ich nur: Leben und leben lassen! Wer um sowas rumdiskutiert, ist noch nicht wirklich in der Gelassenheit angekommen...

Jeder muss einfach für sich spüren, was für einen richtig ist und einen auf der Safari weiterbringt. Jeder findet in seinem Inneren seine eigene Wahrheit. Und alles was du suchst, ist bereits in dir. Du musst es nur (wieder) lernen zu sehen und dir und deiner Intuition zu vertrauen.

Es ist toll, dass es so viele unterschiedliche Coaches gibt, so kann jeder Klienten-Topf seinen Coach-Deckel finden! Vertraue einfach deinem Karma-Team und es wird dich schon zum richtigen Coach führen! Den Coach, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst und der dir somit auch am besten helfen kann.

Daher freue ich mich auch immer über Feedback! Das hat mir geholfen, das gar nicht so...

So kommst du auf deiner Safari weiter und ich komme auf meiner Safari als Coach weiter!

Vielen lieben Dank!

Deine Karin