Streber aufgepasst! Was sind denn jetzt noch meine Lernaufgaben?

29.08.2022

Zu Beginn deiner Safari ist es mit den Lernaufgaben noch einfach, mit dem Überwinden von Ängsten, vor allen Dingen der Verlustangst, fängt es an, dann Loslassen/Seinlassen und dann mit Schwung rein in die Selbstliebe. Hier liegen deine Lernaufgaben bei Selbstbewusstsein und Selbstwert. Auch die Grenzen werden dir noch ziemlich deutlich vor Augen geführt, sei es mit deinem Dual, bei Familie, Freunden oder auf der Arbeit.

Aber irgendwann kommst du an einen Punkt, wo deine Grenzen stehen wie eine Eins (okay, ab und zu kommt noch was rübergeschwappt über deine Schutzmauer...ist aber normal und sollte dich nicht beunruhigen!), Lebensfreude läuft auch schon ganz gut, und dann fragst du dich eben, ob du jetzt am Ende der Safari angelangt bist oder was denn jetzt noch deine Lernaufgaben sind.

Dazu ein kleiner Tipp: Versuche einfach auf aktuelle Themen zu achten, die dich triggern, also emotional berühren!

Das kann alles Mögliche sein, dazu mal drei Beispiele:

  • Eine Freundin, die sich auf einmal nicht mehr meldet oder dich sogar ghostet. Ist dämliches Verhalten und der Fehler liegt eindeutig bei deiner Freundin. Wenn du dich aber fragst, wieso und warum und was du denn falsch gemacht hast, ob du nicht mehr gut oder interessant genug bist... Achtung!!! Verlustangst? Ist Loslassen gefragt? Auch fehlt dir da noch etwas Selbstliebe!
  • Auf der Arbeit regst du dich auf, dass du schon wieder länger im Büro bleiben musst, weil es so viel zu tun gibt, vielleicht hast du auch extra Arbeit aufgebrummt bekommen. Du regst dich auf? Frag dich warum! Da sind wohl deine Grenzen überschritten worden bzw. du hast nichts gesagt und somit keine gesetzt.
  • Du bekommst mit, dass dein Dual irgendetwas dämliches gemacht hat, was dir so gar nicht passt, z.B. ist er hackedicht bis Unterkante Oberlatte noch Auto gefahren. Wieso regt dich das auf? Ich dachte, du hast losgelassen und die Vollnuss interessiert dich nicht mehr? Denkst du etwa an die Zukunft? So in die Richtung: Solche Typen regen mich auf, mit so jemandem könnte ich nie zusammen sein? Lebe im Hier und Jetzt! Und lass nochmal einen Zipfel (am besten den letzten!) von ihm los!

Auch Situationen, wo du nachher denkst "Mist, das hätte ich anders machen sollen! Das habe ich verkackt!", sind solche Trigger. Was hättest du denn besser machen können? Hast du eine Grenze nicht gesetzt? Warst du nicht selbstbewusst genug?

Wenn dich also etwas emotional berührt und du merkst, dass du dich viel mit dem Vorkommnis beschäftigst, frage dich nach dem dahinter liegenden Thema. Und wenn du es identifiziert hast, arbeite daran! Komm zurück in deine Gelassenheit!

Also, sei wachsam, die Trigger lauern überall!

Und nebenbei bemerkt: Vertraue natürlich auch deinem Karma-Team. Wenn es gerade etwas ruhiger bei dir ist, ist doch super! Dann ist es auch genau so gewollt! Genieße einfach das Leben, lebe im Hier und Jetzt!

Deine Karin