Der Showdown ist unverkackbar!

27.07.2022

Ist man noch ganz am Anfang der Safari, interessiert einen natürlich wahnsinnig das Ende - gibt es ein Happy End? Kommen wir zusammen? Kann ich meine Safari 100% zu Ende gehen und er auch? Steht er dann tatsächlich total am Ende seiner Kräfte wie ein Häuflein Elend vor meiner Tür?

Dieser sogenannte Showdown, der so heißt, da es in der Regel wirklich sehr dramatisch abläuft, wirft natürlich viele Fragen auf. Zuerst einmal... woher weiß ich denn überhaupt, dass es der Showdown ist und er nicht einfach so vor meiner Tür steht, weil ihn mal wieder die Sehnsucht zwickt? Dazu musst du dich fragen, ob du zu dem Zeitpunkt bereits bis ans Ende deiner Safari gelangt ist. Bist du wirklich schon durch den Dualseelen-Prozess durch? Hast du tatsächlich schon alle Erwartungen an ihn abgelegt? Denkst du so gut wie gar nicht mehr an ihn? Kannst du dir wirklich schon ein glückliches Leben ohne ihn vorstellen bzw. lebst es eigentlich schon? Bist du glücklich in deiner Lebensfreude angelangt und hast du vielleicht sogar einen Genussmann an deiner Seite? Hast du dein inneres Gleichgewicht gefunden, alle Themen geklärt und befindest du dich in einem Zustand heiterer Gelassenheit? Hast du gelernt nicht nur deinem Herzen zu folgen, sondern auch einfach mal cool zu sein und den Verstand auch bei emotionalen Entscheidungen hinzuzuziehen? Mach also den Selbst-Check, ob du wirklich am Ende deiner Safari bist! Denn damit er in seine letzte Etappe der Safari kommen kann, musst du ja komplett ans Ende deiner Safari gelangt sein. Bist du nicht am Ende, kann es demzufolge nicht der Showdown sein, wenn er vor der Tür steht.

Ein weiteres Anzeichen, ob es der Showdown ist, ist, dass eure Energien wieder fließen können. Beide sind geklärt, es gibt keine Blockaden mehr und das spürt man. Denn - Vorsicht! - es kann sein, dass ihm bereits viele Dinge bewusst sind und er auch schon viele Probleme angegangen ist, er aber trotzdem noch nicht am Ende seiner Safari ist.

Ist er am Ende seiner Safari angelangt und steht vor deiner Tür, will er reden. Er will nicht abchecken, ob du noch verfügbar bist, er will nicht mit dir in die Kiste,... er will einfach nur reden und alles loswerden, was ihm auf dem Herzen liegt. Und das wird eine ganze Menge sein. Und da ist dann erst einmal zuhören von dir gefordert. Das ist eigentlich alles, denn wenn du wirklich am Ende deiner Safari bist und alles integriert hast, was es zu integrieren gibt, also wenn du deine Ängste überwunden hast, alle Erwartungen an ihn losgelassen hast, wenn deine Selbstliebe felsenfest sitzt, wenn deine Grenzen stehen wie eine Eins und du voll in deiner Lebensfreude angekommen bist, dann kannst du gar nichts falsch machen! Und genau deshalb ist der Showdown unverkackbar! Deshalb bringen eigentlich auch alle gut gemeinten Ratschläge für den Showdown nichts, da sie überflüssig sind. Wird man beispielsweise schwach und landet mit ihm in der Kiste, woraufhin er sich dann wieder zurückzieht, standen also die Grenzen noch nicht. Also war man auch noch nicht am Ende der Safari. Demnach war es auch nicht der Showdown. Alle Tipps für den "Showdown" sind also Tipps für eine Showdown-ähnliche Situation, somit nicht verkehrt, aber eben ist es nicht der Showdown. Denn der Showdown ist unverkackbar! (Ich sag's nochmal ganz deutlich, aber auch weil ich den Ausdruck so geil finde!). UNVERKACKBAR!

Oscar Wilde hat angeblich gesagt: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!"

In diesem Sinne... halt die Ohren steif, möge die Macht mit dir sein und bleib bei dir!

Deine Karin