Loslassen Teil 3 - In der Ruhe liegt die Kraft!

19.07.2022

Sei ruhig und gelassen wie ein Büffel, den scheinbar nichts aus der Ruhe bringt. Lerne zu akzeptieren, dass die Dinge gerade so sind wie sie eben sind. Deine Dualseele hat sich zurückgezogen, weil er nicht anders mit der Situation und seinen Gefühlen umzugehen weiß. Vergiss nicht, auch er ist auf Karma-Safari und hat seine Aufgaben in Etappen zu absolvieren. Und das kann er nur ohne dich.

Lerne im Hier und Jetzt zu leben, denn die Vergangenheit kannst du sowieso nicht ändern. Und die Zukunft? Indem du die Etappen deiner Safari absolvierst, folgst du deinem Seelenplan und erschaffst dir damit jeden Tag deine wunderbare Zukunft... Denn vergiss nie, um den es hier geht: Um dich!

Auf unsere Gelassenheit werden wir tagtäglich geprüft. Wer Kinder hat, kann davon ein Liedchen singen! Aber auch im Job gibt es öfters Konflikte mit Arbeitskollegen oder Vorgesetzen, mit Kunden oder Lieferanten. Aber auch Freunde und Familie können einen manchmal ganz schön auf die Palme und an die Grenzen bringen!

Als ob man da noch eine Dualseele bräuchte, die einen aus der Fassung bringt! Aber gerade hier wirst du merken, dass du, je mehr du losgelassen hast, immer gelassener auf deine Dualseele reagierst. Natürlich gehört zum loslassen auch erst einmal so wenig wie möglich von ihm mitzubekommen. Hab ich aber noch nicht erlebt, dass das zu 100% klappt. Auch wenn du brav seine Nummer, facebook, Fotos etc. - also ALLES - gelöscht hast und deine Dualseele auf allen Kanälen unsichtbar wie ein Ninja ist, irgendwas kommt immer um die Ecke und wenn es so eine nervige Energieübertragung ist! Nimm es als Trainingslager und Gelassenheitsübung! Und auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Ziel ist, am Ende so losgelassen zu haben, dass du komplett neutral auf was-auch-immer-da-kommen-mag, reagierst. Dazu habe ich gerade ein Gedankenspiel gemacht: Was könnte das krasseste sein, was so eine Dualseele machen könnte? Ans andere Ende der Welt auswandern? Eine Straftat begehen? Sich komplett gegen deine Moral- und Wertvorstellungen verhalten? Sterben? Plötzlich irgendeine Supermodel-Trulla heiraten, mit der Kinder kriegen, Haus, Hund, Katze, Maus, also das komplette Paket?

Wenn dir also jemand sagt "Ach übrigens, deine Dualseele heiratet morgen..." und du denkst gaaaaaaanz gechillt "... und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen...", dann hast du den Büffel-Test bestanden!!!