Wir sind Helden!

25.08.2022

Hier eine kleine Motivation, wenn du dir manchmal wie in einem Film vorkommst und du dich fragst, wieso das gerade dir passiert...

Es laufen doch so viele Muggels da draußen rum, die weder ihre Dualseele getroffen noch die leiseste Ahnung haben, dass sowas Abgefahrenes existiert. Und die sind doch auch glücklich oder?

Es sind ja nicht alle Muggels wie die Dursleys. Das Leben so als ganz normaler Muggel, der nicht weiß, dass Hogwarts existiert, ist doch nicht schlecht?

Harry Potter fiel die Entscheidung nach Hogwarts zu gehen ja nur so leicht, weil es bei den Dursleys kacke war. Aber stell dir mal vor, Harry Potter wäre bei einer total netten liebevollen Muggel-Familie aufgewachsen? Keine Probleme in der Schule, tolle Freunde... also eine rundum schöne Kindheit. Ist Hogwarts dann wirklich noch so verlockend?

Harry hatte nicht wirklich eine Wahl (die Dursleys gingen ja mal so gar nicht!) und du auch nicht. Das ist eben der Stoff, aus dem die spannenden Geschichten sind! Egal ob es Sandra Bullock in "Speed" ist, Bruce Willis in "Stirb Langsam" oder auch Baby in "Dirty Dancing", es sind alles unfreiwillige Helden, die in das größte Abenteuer ihres Lebens geraten! Genau wie du! Und du hast nicht einmal eine Wassermelone getragen...

Aber alle diese unfreiwilligen Helden haben eines gemeinsam: Sie haben sich entwickelt und sind an ihren Herausforderungen gewachsen! Das schaffst du auch! Tschakka!!!

Also vergiss nie...an alle Dualseelen da draußen:

WIR SIND HELDEN!

Alles Liebe,

Deine Karin

P.S.: Und "Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!" an alle Gefühlsklärer!

© Speed: Máxima potencia (1994) (imdb.com)

© Dirty Dancing - "I carried a Watermelon." #NationalWatermelonDay #DirtyDancing30th | Facebook 

© Harry Potter | Wikia Hitler Parody ES | Fandom  

© Stirb langsam - ORF 1 - tv.ORF.at