Die Nebenlernthemen - Mutter- und Vaterthemen: Back To The Roots...

14.11.2022

Alle Dualseelen haben in der Regel ein Vater- oder ein Mutterthema oder beides, wobei es auch in der Regel so ist, dass, wenn der eine ein Mutterthema hat, dann hat der andere ein Vaterthema oder eben umgekehrt. Dual eben.

Wobei es, um genauer zu sein, nicht ein Mutter- oder Vaterthema ist, sondern ein Thema MIT der Mutter oder dem Vater. Einer meiner Klienten hatte zum Beispiel das Thema "Respekt". Er sprach dauernd davon, dass sich seine Dualseele so respektlos ihm gegenüber verhalten hätte. Fand ich aber eben gar nicht so dramatisch und fiel mir daher direkt auf. Ein bisschen weiter gebohrt - wir sind quasi dem Thema bis zu den Wurzeln gefolgt - , fanden wir dann heraus, dass sich das Thema "Respektloses Verhalten" ihm gegenüber auf seine Kindheit zurückführen ließ, da sein Vater keinen Respekt vor ihm gezeigt hat, indem er seine Grenzen überschritten und ihn oft verprügelt hat. So liegen viele Themen, die während der Karma-Safari an die Oberfläche gespült werden und aufpoppen wie lästige Werbe-Pop-Ups, in der Kindheit verwurzelt. Was machen wir da gerne? Klar, Ad Blocker!!! Ist nicht verkehrt bei Pop-Ups, die dich nicht tangieren, z.B. Penisverlängerung. So als Frau jetzt. Sollte dich als Mann das Thema interessieren, könnte sich dahinter ein "Ich bin nicht gut genug"-Thema verbergen...? Unser Karma-Team arbeitet mit allen fiesen Tricks, die man sich nur vorstellen kann! Was das Aufpoppen von immer wieder den gleichen unangenehmen Themen angeht, so sollten wir natürlich das Blocken vermeiden, denn unser Karma-Team gibt mit den Themen keine Ruhe bis sie denn angeschaut und gelöst werden.

Mutter- und Vaterthemen hängen oft mit der Selbstliebe zusammen. Selbstliebe lässt sich in Selbstbewusstsein und Selbstwert aufteilen, wobei Selbstbewusstsein unsere Selbstliebe nach Außen widerspiegelt und unser Selbstwertgefühl unsere Selbstliebe nach Innen. Bei Dualseelen ist in der Regel entweder das eine oder das andere gut ausgeprägt, bei deinem Dual entsprechend andersrum.

Selbstbewusste Menschen sind kontaktfreudig und gehen gerne offen auf andere zu. Sie sind sehr hilfsbereit und stehen gerne für andere ein, haben aber oft Probleme zu sich selbst zu stehen. Bist du selbstbewusst und besitzt wenig Selbstwert, hast du wahrscheinlich ein Problem mit deinem Vater.

Menschen, die über Selbstwert verfügen sind weniger offen, dafür wissen sie sehr genau um ihren Wert und können sich daher gut verteidigen und für sich selbst einstehen. Entsprechend mangelt es aber eben an Selbstbewusstsein und es liegt ein Mutterproblem vor.

Das Thema fehlende Selbstliebe zeigt sich entsprechend auch bei den typischen Glaubenssätzen, die ihren Ursprung in der Kindheit haben. Bei uns Loslassern ist ein typischer Glaubenssatz, der gelöst werden muss, "ich muss lieb, brav, hilfsbereit und immer für andere da sein, um geliebt zu werden". Richtig, genau das ist der Glaubenssatz, der uns jetzt bei unserer Safari bei den Etappen "Selbstliebe" und "Grenzen setzen" gehörig zu schaffen macht! Bei unseren lieben Gefühlsklärern ist es oft der Glaubenssatz "ich muss Leistung bringen, um geliebt zu werden", der häufig in der Beziehung mit dem Vater wurzelt.

Ich hoffe, ich habe dir ein paar interessante Denkanstöße geben können... In meinem Beitrag morgen geht es dann um konkrete Ansätze, wie du diese Themen angehen kannst!

Alles Liebe,

Deine Karin