Läuft bei mir… wieso sollte ich mich coachen lassen?

03.11.2022

Eigentlich läufts doch prima, also wieso sollte ich Zeit und Geld darin investieren, mich coachen zu lassen? Was bringt mir das?

Gleich mal vorneweg: Ja, das ist hier Werbung in eigener Sache! Logo, schließlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit. Andererseits bin ich aber auch von dem Mehrwert vom "Sich-coachen-lassen" überzeugt.

Zum einen denken wir, wenn wir ein paar Bücher über Selbstliebe, Spiritualität etc. gelesen haben, dass wir die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und jetzt megamäßig erleuchtet sind. Ist auch ein bisschen so, dass einem da das ein oder andere Lichtlein aufgeht, vor allem wenn man vorher in diesen Themen so gar nicht zu Hause war und sich jetzt neu damit beschäftigt. Da tun sich quasi ganz neue Welten auf und wenn man dann noch die 1000 Aha-Effekte dazu nimmt, wenn man die ganzen Verbindungen zwischen Themen wie Energien, Telepathie, Hochsensibilität, Quantenphysik etc. sieht.... WOW!

Das Ergebnis ist - und ich finde den Ausdruck genial von Uwe Feitisch - SPIRITUELLE ARROGANZ!

Beim "Coach the coach" habe ich erlebt wieviel gegenseitiges coachen selbst noch in der Etappe der Lebensfreude bringt. Und immer bringen wird! Der Sinn des Coachings ist eben einen anderen Blickwinkel oder auch eine zusätzliche Sichtweise auf dein Leben zu gewinnen und das kann eben nur von Außen geschehen. Manchmal sieht man auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber ganz klar musst du die Hauptarbeit alleine machen und das machst du auch ganz toll. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einen Coachings hin und wieder enorm motivieren und wieder so richtig in die richtige Bahn und in Schwung bringen!

Selbst der beste Coach hat Coaches so wie Talane Miedaner, Autorin des Buches "Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner", sie hat sogar 3 Coaches und ist selbst super erfolgreich! Es kommt gar nicht darauf an, wie gut man da unterwegs ist, sondern dass man einfach einen anderen Blickwinkel gezeigt bekommt und das geht eben nur von Außen! Und dass man somit das Konzept des Coachings verstanden hat. Denn wir coachen hier über seelisches Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung und da das Leben immer weiter geht, lernen wir hier nie aus... deshalb lassen sich auch alle gute Coaches, die ich kenne, selbst coachen. Von mindestens einem Coach!

By the way, natürlich lasse ich mich auch coachen und werde das auch immer beibehalten!

Alles Liebe,

Deine Karin