Wer oder was ist das Karma-Team?

06.08.2022

Wer oder was ist eigentlich dieses ominöse Karma-Team von dem ich da immer spreche?

Dazu fange ich einmal ganz am Anfang bei Seelen an. Solltest du nicht an Seelen oder eine höhere Instanz glaubst, macht das auch nichts, denn die Safari ist ja komplett bodenständig und alle Etappen haben nichts mit Spiritualität zu tun, sondern sind reine Psychologie. Wir sind ja hier keine Dualseelen-Sekte oder so! Man muss an nichts glauben, um die Karma-Safari zu absolvieren. Wirkt quasi wie ein Placebo. Man hat nämlich herausgefunden, dass Placebos auch dann wirken, wenn der Patient weiß, dass er eine wirkungslose Placebo-Tablette einnimmt! Nur ist dieser Blog-Beitrag dann eher uninteressant für dich.

Wenn wir also von der Existenz von Seelen ausgehen und einem Sinn, der da hinter steht, also seelisches Wachstum, und dass wir etwas lernen sollen, dann existiert also eine Art Seelenplan und nichts geschieht einfach so ohne Grund. Während der Karma-Safari wirst du auch merken, dass irgendwie immer alles so passiert, wie es richtig für dich ist. Richtig bedeutet nicht immer schön, aber du sollst dich ja weiterentwickeln und auf deiner Safari weiterkommen. Am Anfang geht es beim Loslasser leider nur durch Schmerzen. Denn Ängste überwinden und loslassen kann ganz schön weh tun. Aber der Mensch ist nun einmal grundsätzlich faul und braucht einen (oder auch mehrere) Tritte in den Arsch, damit er sich aus seiner Comfort-Zone herausbewegt und Ängste, Probleme und ungeklärte Themen angeht. Und was soll ich sagen? Seine Dualseele zu treffen ist nun einmal der krasseste schmerzhafteste Arschtritt, den man sich vorstellen kann! Aber du kannst das schaffen, denn du triffst deine Dualseele, weil du es anscheinend brauchst, aber auch weil du es kannst! Dein Karma-Team weiß genau was es tut und serviert dir alles so wie du es nötig hast, das heißt, es wird dich weder über- noch unterfordern.

Das Karma-Team ist für mich ein genialer Ausdruck, der neutral ist, so dass sich jeder darunter die höhere Instanz vorstellen kann, an die er glaubt oder sich im Zweifel oder in Gebeten wenden mag. Wer genau jetzt in deinem Karma-Team ist, bleibt also dir überlassen, sei es der liebe Gott, Allah, Manitu der Große, dein Seelenführer, einfach das Universum, der Erzengel Michael oder andere Engel, Thor (der ist ja aber auch ne heiße Schnitte...!) oder direkt die ganzen Avengers...

Nein, sorry, Spaß beiseite, vergiss Thor und die Avengers! Erzengel Michael zum Beispiel ist der Erzengel, der für Schutz und Geleit zuständig ist. Wenn es also um das Grenzen setzen, den Aufbau deiner Schutzmauer und energetische Abgrenzung geht, ist er der richtige Ansprechpartner. Er hilft dir auch, deine Stärken zu erkennen und einzusetzen und unterstützt dich bei deiner ganzheitlichen Heilung.

Auch verstorbene Verwandte kannst du in dein Karma-Team aufnehmen. Alle, die dir gut tun!

Vielleicht stellst du dir dein K-Team wie beim A-Team zusammen? Da erfüllt jeder eine andere Aufgabe:

Immer einen kühlen Kopf bewahren wie John "Hannibal" Smith, B.A. Barracus gibt dir Stärke, Murdock bringt mal ein bisschen Humor rein und der schöne "Face" Templeton Peck soll dich vielleicht daran erinnern auch die schönen Seiten im Leben zu genießen. Ich geb's ja zu, das habe ich schon arg an den Haaren herbeigezogen, aber.... so what! Hauptsache, du hast ein bisschen geschmunzelt... denn Humor ist meiner Meinung nach wichtig auf der Karma-Safari, damit man nicht komplett durchdreht! Und ich als Coach freue mich dann wie ein Schneekönig, wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, denn das war mein Plan und "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Fühl dich gedrückt!

Deine Karin