Zurück in die Gegenwart

18.09.2022

Auf unserer Safari stoßen wir mehr oder weniger oft auf das Thema "Zeit": Wenn wir in der Verlustangst stecken und noch mit loslassen beschäftigt sind, gehen wir viel in die Vergangenheit zurück. Wir durchleben nochmal alle Situationen und Gespräche, was uns aber natürlich auf unserer Safari nicht weiterbringt, sondern uns eher wie in einem Strudel weiter nach unten zieht. Genug mit "hätte hätte Fahrradkette"! Die Vergangenheit ist passé und unabänderlich. Mit der Vergangenheit lässt du auch eine Version von deinem Dual los, die du eigentlich gar nicht haben willst. Und vergiss nicht, dass diese Version von ihm auch dich nicht haben will! Also ab in den DeLorean und den Fluxkompensator angeschmissen!

WTF, Scheisse, Mc Fly! Wo bist du denn jetzt gelandet? In der Zukunft! Immer wieder gehst du in Gedanken zig unterschiedliche Versionen des Showdowns durch, wann er denn endlich zu dir zurückkommt. Und du malst dir eine schöne Friede-Freude-Eierkuchen-Zukunft mit ihm aus... Du hast Recht, das ist jetzt nicht mehr die alte Version von deinem Dual, die keiner haben will, das ist jetzt die neue Version, Super-Dual-Man 3.0, aber den gibt es nicht! Und wer weiß, wann es den geben wird? In einem Monat, in einem Jahr, in 10 Jahren oder vielleicht erst im nächsten Leben? Stell dir lieber ein Leben mit George Clooney vor! Der läuft jetzt gerade irgendwo hier auf der Erde rum und ist somit real existent! Super-Dual-Man nicht! Du musst also nicht nur die alte Version von ihm loslassen, sondern auch die neue und alle Vorstellungen, die damit zusammenhängen. Überprüfe dich selbst, ob du eben noch wartest oder etwas von ihm erwartest...? Also einsteigen in den DeLorean und los geht's!

Volltreffer, Mc Fly! Hier und jetzt bist du richtig! Jetzt bist du ZURÜCK IN DER GEGENWART, im Hier und Jetzt angekommen. Wie du schon bemerkt hast, die einzig sinnvolle Zeit, in der du dich aufhalten solltest. Denn in der Gegenwart findet etwas Wundervolles statt: Das Leben!

Dieser Beitrag nochmal in 4 Punkten zusammengefasst:

  1. Bleib bei dir!
  2. Hier!
  3. Jetzt!
  4. Und überlasse die Zeitreisen Marty Mc Fly!

Wer diesen Beitrag nicht kapiert hat oder ein "Zurück in die Zukunft"-Freak ist, hier der Link zu einem 1981er DeLorean DMC-12 auf mobile.de. Steht in Dortmund. Nur 95.670,- Euro! 

https://www.mobile.de/es/Veh%C3%ADculo/Otros-DeLorean-DMC-12-signed-by-Michael-J./vhc:car,mld:delorean/pg:vipcar/343841543.html