Die Nebenlernthemen: Resümee: Freut euch auf die Erntezeit!

24.11.2022

Hallo meine lieben Seelchen!

Tadaaaaaaa, nun also zum großen Finale! Resümee des Nebenlernaufgaben-Ping-Pong von Caro von Dualseelenkompass und Karma Safari! Daher hier auch nochmal alles fein verlinkt, damit ihr auch alles nochmal nachlesen könnt. Ich hoffe, ihr habt beim Lesen, Nachdenken, in euch gehen, getriggert werden genauso viel davon mitgenommen wie ich! Ich glaube (und fühle es auch!), dass mich jeder Artikel, jedes Video, das ich als Coach veröffentliche, selbst noch einmal weiterbringt! Lieben Dank an euch fürs lesen, liken und kommentieren!

Alles Liebe,

Deine Karin

Mal zurück zum Ausgangsbild, wo Caro einen Überblick über die Nebenlernaufgaben gegeben hat. Wie ihr bemerkt habt, sind die (Haupt-) Lernaufgaben ein MUSS. Ohne die geht's nicht. Daher erscheinen sie im Stamm des "Lernaufgabenbaumes". Bei den Nebenlernaufgaben ist es so, dass nicht alle Themen auf einen zutreffen. Es können aber im Laufe der Safari mehr zutreffen als ihr anfangs denkt! Dafür wird schon euer Karma-Team sorgen. Also keine Sorge, wenn ihr Probleme bei der Identifikation eurer Aufgaben habt... auf das Karma-Team ist Verlass, die präsentieren einem die Aufgaben quasi auf dem Silbertablett, immer und immer wieder bis ihr sie angeht. Bei den Nebenlernthemen wirst du aber bemerkt haben, dass hier alle der Hauptlernaufgaben ins Spiel kommen. Ist auch logisch, denn ohne den Stamm gebildet zu haben, können auch keine Äste wachsen, ganz zu schweigen von Zweiglein und Blättern... Und wo wir schon bei dem schönen Baumbild sind... was ist mit den Früchten? Sagen wir mal, es ist ein Obstbaum. Irgendwann wollt ihr ja auch die Früchte eurer Arbeit ernten oder? In der Lebensfreude heißt es dann: Es ist Erntezeit!!!

Zurück zum Zusammenspiel der Haupt- und der Nebenlernaufgaben. Wer sie nicht ganz präsent hat, hier nochmal alle Hauptaufgaben und der Link zu einer Übersicht auf meiner Webseite:

  • Ängste überwinden
  • Loslassen
  • Selbstliebe 
  • Gesunde Grenzen
  • Lebensfreude 

Die Nebenlernaufgaben, mal in kurzen Stichworten und nochmal verlinkt mit unseren Beiträgen:

Und wie hängt nun alles zusammen? Als ich mich damals (es kommt mir inzwischen wie eine Ewigkeit vor...) voll in die Lernaufgaben geschmissen habe und mir dann 1000 Lichter aufgingen und ich die ganzen Verbindungen gesehen habe, habe ich versucht eine Übersicht der Beziehungen der ganzen Haupt- und Nebenlernaufgaben zu machen. Sah am Ende aus wie Kindergekrakel! Ein Chaos!

Ist aber gar nicht so schwer... es ist eine MATRIX!!! (also eine Anordnung in Form einer Tabelle, ja, Mathe ist lange her...)

Jetzt denkt ihr vielleicht MATRIX??? Und wo war Morpheus, der mir die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille gelassen hat? In den dunkelsten Stunden der Safari habt ihr euch das sicher oft gewünscht... die blaue Pille... keiner hat euch gefragt, ob ihr auf Karma-Safari gehen wollt! Aber wie Caro immer sagt: Ihr seid auf Karma-Safari weil ihr es könnt!

Zurück zur Matrix:

Die Inhalte könnt ihr nun selbst einfügen! Aber wie man sehen kann, hängen alle Hauptlernaufgaben mit allen Nebenlernaufgaben zusammen (und umgekehrt! Caro und ich haben euch diese und letzte Woche alle Inhalte vorgegeben! Habt ihr die für euch zutreffenden Nebenlernaufgaben identifiziert, erfordert das Angehen dieser alle Hauptlernaufgaben. Die Nebenlernaufgaben bringen immer Veränderungen in eurem Leben mit sich und Veränderungen erfordern Mut, also das Überwinden von Ängsten, und somit auch das Loslassen von bisherigen Zuständen, Glaubenssätzen etc. Sei es beim Update eures Freundeskreises, beim Schaffen eurer eigenen Sicherheiten oder einer Trennung vom Partner. Und für wen wollt ihr etwas verändern? Für euch selbst! Für euer Wohlergehen, euer Glück, also eure Liebe zu euch selbst! Indem ihr nun in all diesen Bereichen Dinge für euch selbst einfordert, müsst ihr natürlich Grenzen setzen und diese auch gegen andere verteidigen. Habt ihr das geschafft, könnt ihr in allen Bereichen einfach nur noch das Leben und die Früchte eurer Arbeit genießen!

Aber vorher müsst ihr natürlich aussähen, denn nur wer säht, wird auch die Früchte seiner Arbeit ernten können!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Aussähen sowie beim Bäumchen hegen und pflegen und später eine frohe Erntezeit! Lasst euch die Früchte eurer Arbeit schmecken! Und auch wenn es noch nicht soweit ist, vergesst nicht ab und zu stolz auf euren bestellten Acker zu schauen und euch daran zu erinnern, was ihr schon alles geschafft habt! Mit viel Sonne und Regen (Dualität! Es braucht eben beides!) wird schon bald alles sprießen!